In all seinen Farben, George Lester

In all seinen Farben, George Lester, ONE
erschienen bei ONE
Robin Cooper hat Freunde und einen heimlichen Freund, er hat eine liebevolle Mutter und grosse Träume. Doch diese Träume scheinen zu platzen, als seine Anmeldungen für die Schulen seiner Wahl alle abgelehnt werden und die Zukunftspläne seiner Freunde in greifbare Nähe rücken. Robin steht tief im Trümmerhaufen. Doch seine Freunde überzeugen ihn entgegen allem Frust seinen Geburtstag zu feiern und da entdeckt er seine Leidenschaft, seine Zukunft.
In all seinen Farben von George Lester erzählt die Geschichte eines Teenagers, der seinen Platz sucht, der weggestossen wird und sich immer wieder neu aufrichten muss. Robin führt eine Beziehung zu einem Menschen, der weder zu sich selbst noch zu Robin steht, der viel mehr zulässt, dass Robin sowohl verbal als auch körperlich verletzt wird. Und auch Robin geht nicht nur liebevoll mit sich und seinem Umfeld um. Der neue Traum, die Verletzungen und seine Unsicherheiten bringen ihn dazu auch die guten Beziehungen in seinem Leben auf eine harte Probe zu stellen.
Robins Geschichte berührt, man möchte ihn begleiten und hofft darauf, dass er in all seinen Farben strahlen kann. Das Jugendbuch zeigt  auf, dass Leidenschaften gefunden werden und für das Ausleben derselben hart gearbeitet werden muss und vor allem lernt es uns, dass das Zerplatzen von Träumen sich wie das Ende anfühlen kann, aber eben oft nur ein Ende ist.

In all seinen Farben, George Lester aus dem Englischen von Valérie Thieme (im Original Boy Queen)
384 Seiten
erschienen im Juni 2021 bei ONE
ISBN: 978-3-8466-0128-0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0