Verity, Colleen Hoover

Verity, Colleen Hoover, bold
erschienen bei bold

Colleen Hoover kannte ich als Autorin von Young und New Adult Romanen. Verity wird dieser Erwartung teilweise gerecht, handelt es sich doch auch um eine erotisch geladenen Beziehung zwischen einer Autorin und dem Ehemann einer Erfolgsautorin, die nach einem Unfall nicht mehr fähig ist, ihre äusserst lukrative Reihe zu Ende zu schreiben.

 

Verity ergänzt die Beziehungsgeschichte jedoch mit einem Thrillerelement. Der Voyeurismus wird nicht nur bezüglich der Beziehung der Protagonisten befriedigt, sondern geht entsprechend weiter. Lowen, die ins Haus von Verity und Jeremy einzieht, versucht sich in Verity hineinzuversetzen und liest deren geheimen Notizen. Lowen wird immer mehr in Veritys Leben gezogen, sie übernimmt nicht nur die berufliche Stellvertretung als Bestsellerautorin sondern versucht auch, die Leere in der Familie zu füllen.

 

Colleen Hoovers Sprache ist gewohnt schnell, emotional und nah. Verity liest sich wie eine Serie, fesselnd und unmittelbar. Leichte Unterhaltung für eine kurze Nacht - Luftanhalten und Gänsehaut inklusive. 


Verity, Colleen Hoover, übersetzt aus dem Englischen von Katarina Ganslandt (im Original Verity)

368 Seiten

erschienen im März 2020 bei dtv bold

ISBN: 978-3-423-23012-4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0